00 Pilotfolge

Die Pilotfolge des Percepticon Podcasts erklärt, warum ein sozialwissenschaftlicher Zugang zu Technologiethemen wie IT Sicherheit / Cyber Sicherheit bisher im Podcast-Universum fehlt, aber dennoch sinnvoll ist. Kurzantwort: der Mensch ist DIE primäre Fehlerquelle bei der IT Sicherheit und bei Sozialwissenschaften geht’s nunmal (meistens) um Menschen. Ich stelle kurz mein Blogprojekt vor, sage zwei-drei Dinge über meine Person und dann geht es auch schon voll los mit einer Prise soziologische Theorie, die uns helfen kann, beispielsweise Phänomene wie Überwachung oder das chinesische „social credit system“ zu erklären.

Shownotes

Hinweise

Kommentare und konstruktives Feedback bitte auf percepticon.de oder via Twitter. Die Folge erscheint auf iTunes, Spotify, PocketCast, Stitcher oder via RSS Feed.

Copyright

Beitrag erstellt 95

3 Gedanken zu „00 Pilotfolge

    1. Vielen Dank für das Feedback! Ich habe das Buch schon hier liegen, aber die 700 Seiten haben mich bisher abgeschreckt, das für einen Podcast durchzuarbeiten. Ich setze das aber auf jeden Fall auf die Ideenliste 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben