06 Rezension – Click here to kill everybody, von Bruce Schneier 2018

Das Internet der Dinge ist kaputt. Warum das so ist, steht im neuen Buch von IT-Guru Bruce Schneier. Ich bespreche das Buch mit dem tollen Titel, „Click here to kill everybody“ und picke mir die interessantesten Ideen raus, aus meiner Sicht natürlich. Es geht um das Internet der Dinge, die Eigenheiten von Software, warum Sicherheitsupdates in Zukunft schwierig werden, warum niemand ein Interesse an unsicherer IT-Sicherheit hat und Zitronenmärkte. Das ganze ist dieses mal komplett Freestyle, d.h. ohne Skript und ohne Netz (haha, Netz). Dazu gibts noch eine kleine Überraschung.

Shownotes

Hinweise

Kommentare und konstruktives Feedback bitte auf percepticon.de oder via Twitter. Die Folge erscheint auf iTunes, Spotify, PocketCast, Stitcher oder via RSS Feed.

Copyright

Beitrag erstellt 95

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben