01 WTF is cyber?

In dieser Podcast-Folge geht es um die einfache Frage: Was bedeutet eigentlich „Cyber“? Schliesslich hantiert fast jeder damit und auch Staaten „cybern“ immer mehr. Wir begeben uns auf eine Ideengeschichte und analysieren, wie sich das ehemaligen Adjektiv „cyber“ groß und somit zum Eigenständigen Substantiv geworden ist. Es geht um Kybernetik, Cyber-Utopien, und die Frage, was Cyber-Sex mit der Cyber Krieg zu tun hat

Shownotes

Hinweise

Kommentare und konstruktives Feedback bitte auf percepticon.de oder via Twitter. Die Folge erscheint auf iTunes, Spotify, PocketCast, Stitcher oder via RSS Feed.

Copyright

Beitrag erstellt 91

2 Gedanken zu „01 WTF is cyber?

  1. Hallo Matthias, bin auf Deinen Podcast durch die Erwähnung in LdN aufmerksam geworden und habe mir 00 und 01 angehört. Dein Themenbereich gefällt mir. Überrascht war ich als Du in 01 Quellen (Steward Brand, The WELL) genannt hast, die ich auch schon einmal für eine Arbeit verwendet hatte. in 01 klangst Du von der Stimme zu Beginn ein bisschen atemlos und nicht ganz so entspannt, wie in 00. Dennoch ist es sehr angenehm Deinen Ausführungen zu lauschen. Weiter so und ich bin gespannt auf die nächsten Folgen.
    Wo macht es noch Sinn Deinen Podcast zu bewerten, falls man nicht in der Apfel-Welt unterwegs ist?

    1. Hey! Danke!
      Freut mich, das es gefällt. Das mit der Tonalität gibt sich hoffentlich im Laufe der Zeit. Bin da noch am experimentieren. Ich weiß gerade nicht, ob man bei Spotify bewerten kann, aber von da kommen neben Apple die meisten Hörer.

      Grüße,
      Mattthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben