Desinformation: Vom Kalten Krieg zum Informationszeitalter

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat ein online Dossier zum Theme Digitale Desinformation herausgegeben. Es geht um Fake News, die Rolle der Internetplattformen, Microtargeting Social Bots, die Krise des Mediensystems und auch was man dagegen machen kann. Dutzende tolle Autorinnen und Autoren haben dazu wichtige Beiträge geliefert und somit eines der umfassendsten, leserfreundlichsten und aktuellsten Übersichten zu diesem Thema erstellt. Dabei wird mit einigen falschen Vorstellungen aufgeräumt. Mit dabei:

Und das sind nur die, die ich bisher gelesen und für gut befunden habe. Mein eigener Beitrag heißt Desinformation: Vom Kalten Krieg zum Informationszeitalter und ist im wesentlichen eine leicht abgewandelte Version meines gleichnamigen Podcast zum Thema (WTF ist Desinformation?). Lesefaule können also auch den Podcast hören.

Beitrag erstellt 95

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben