28 Deutschlands Cybersicherheitsstrategie 2021, Kommentar zum Entwurf

2011 wurde die erste Cybersicherheitsstrategie veröffentlicht, 2016 die zweite. Nun kommt Aufschlag Nummer drei. Ich habe mir mal die brandneue, 120 Seiten starke, Cybersicherheitsstrategie Deutschlands angeschaut, die seit kurzem im Entwurf vorliegt. Das Innenministerium wünscht sich konkret Kommentare der Zivilgesellschaft dazu, worauf ich gerne eingehe. Ich gehe die Cybersicherheitsstrategie Schritt für Schritt durch und picke mir die Ziele raus die mir sinnvoll und weniger sinnvoll erscheinen und kommentiere dazu. Dann müsst ihr das nicht machen 😉

Shownotes

Hinweise

Kommentare und konstruktives Feedback bitte auf percepticon.de oder via Twitter. Die Folge erscheint auf iTunes, Spotify, PocketCast, Stitcher oder via RSS Feed. Apple Podcasts unterstützt gegenwärtig kein HTML mehr, weshalb das hier alles etwas durcheinander ist.

Sound & Copyright

Beitrag erstellt 126

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben